05.05.2023

Bundesfamilienministerin besucht BSJ-Angebot in Bremen-Nord

Lisa Paus beeindruckt vom Projekt "Bewegung im Quartier"

Die Überraschung ist Lisa Paus gelungen. Die Bundesfamilienministerin (Grüne) hat sich am Freitag, 05. Mai 2023, ein Angebot des Projekts „Bewegung im Quartier“ der Bremer Sportjugend in der Grohner Düne angeschaut und für jedes Kind hatte die Politikerin ein Plüschtier dabei. Die Kleinen waren ganz begeistert von der besonderen Geste. Begleitet wurde die Bundesfamilienministerin von Anja Stahmann (Grüne), Senatorin für Soziales, Jugend, Integration und Sport und Maike Schaefer (Grüne), Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau. Ebenfalls vor Ort: Eva Quante-Brandt, Präsidentin des Landessportbundes Bremen. Mit dem Projekt unterstützt und organisiert die Bremer Sportjugend niedrigschwellige und offene Angebote im Quartier, dort, wo sich Kinder und Jugendliche in ihrer Freizeit aufhalten. Die Angebote finden in Kooperation mit Einrichtungen und Sportvereinen vor Ort statt.

Überraschung für die Kids: Bundesfamilienministerin überreichte jedem Kind ein Plüschtier.