2017

BSJ-HV unter dem Motto "Wie tickt Jugend heute?"

Thematisch wird die renommierte Referentin Maria Nesselrath vom Sinus-Institut mit einen Impuls-Vortrag zur aktuellen Jugendstudie den inhaltlichen Rahmen abstecken und wichtige Erkenntnisse liefern, welche Konsequenzen daraus möglicherweise für die Kinder- und Jugendarbeit im Sport resultieren.

Ihr abwechslungsreicher Input wird sicher zu spannenden Diskussionen führen, wenn der BSJ-Vorstand im anschließenden World-Café bei Snacks und Getränken seine Arbeit des letzten Jahres vorstellt und mit den Anwesenden mögliche Ideen und Ziele für die Zukunft entwickelt.

Besonders aufregend wird im Zuge der Hauptversammlung auch die erstmalige Verleihung des Engagement-Förderpreises 2017 durch die Bremer Sportjugend, für den sage und schreibe 12 junge Engagierte mit bereits jetzt schon fulminanten ehrenamtlichen Lebensläufen nominiert wurden! Die Vergabe an drei Preisträger/innen und der damit verbundene Gewinn von jeweils einem (Vereins-) Teamwochenende wird ganz bestimmt eine schwierige Entscheidung.

Gäste, Delegierte und Interessierte sind somit herzlich willkommen, am 25.11.2017 um 10.00 Uhr im Kellogg-Haus, Landessportbund Bremen e.V., mit uns zu diskutieren und einen kurzweiligen Vormittag zu genießen!