Engagement

Förderung jungen Engagements im Sport

Informationsmaterial und Wettbewerb

Wir laden herzlich dazu ein, das nachstehende Informationsmaterial einzusehen, Fragen an uns zu stellen und bestenfalls an den Programmen teilzunehmen!

Egal, ob im Verein oder Verband bereits Aktivitäten im Kinder-, Jugend- und jungen Erwachsenenbereich (unter 27) laufen oder noch nicht – fühlt Euch gerne angesprochen!

Die Materialien kurz vorgestellt:

  • Die Postkarte „MACH MIT – Wir suchen junge Projekte im Sport“ richtet sich an junge Engagierte unter 23 Jahren, die sich bereits in Euren Strukturen einbringen oder dieses vorhaben. Alle Interessierten, die sich bis zum 15.06.2016 melden, bekommen auf jeden Fall „Engagement-Starterpaket“ der BSJ. Weiterhin fördern wir ausgewählte Projekte in den Vereinen und Verbänden.
  • Der Flyer „AHOI – Ferienfreizeiten der BSJ“ gibt einen Überblick über die von der BSJ geplanten Fahrten im Jahr 2016, die wir gerne mit Vereinen und Verbänden gemeinsam durchführen wollen. Möglicherweise wolltet Ihr schon immer eine Fahrt für Eure Kids anbieten, aber es fehlen Teilnehmende, Übungsleiter,…? Wir helfen dabei!

 

Es warten weitere spannende Aktionen in der nächsten Zeit, mit denen wir insbesondere Euch und Eure Jugendarbeit unterstützen möchten, aber ebenfalls viel von Euch lernen wollen – MACH MIT, sprecht uns an!

Gefördert vom BMFSFJ
Förderprogramm ZI:EL+